Wir sind Susanne und Dennis Tielemann, mit unseren zwei Boxerhündinnen Nika & Cally.
Wir wohnen in Schöppenstedt, einer Kleinstadt nahe Braunschweig, in Niedersachsen.

Wie sind wir zum Boxer gekommen?

Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen, von daher stand schnell fest, dass bei uns ein vierbeiniger Begleiter einziehen sollte. 

Es sollte ein kurzhaariger, temperamentvoller und auch familienfreundlicher Hund sein. Was passte da besser als ein Boxer?! :)
 
So zog im Juni 2009 unsere erste Boxerhündin Pia bei uns ein. Zuerst besuchten wir mit Pia eine Welpenschule, danach schauten wir auf Anraten von Pias Züchterin beim Boxerklub vorbei. Dort entdeckten Pia und ich die Freude am Hundesport, dem wir auch bis heute regelmäßig mehrmals die Woche nachgehen.

 

Wenn wir nicht auf dem Hundeplatz sind, sind wir meist in der Natur zu finden. Die Hunde und wir genießen im Wald die herrliche Ruhe und erkunden gern neue Wege. Auch sonst begleiten uns Nika & Cally  bei fast allen Unternehmungen und im Urlaub.